In den vergangenen Wochen wurden durch Bund und Länder Lockerungen der Beschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen und bereits umgesetzt. Auch wir öffnen ab Montag, 25. Mai 2020 unsere Geschäftsstellen wieder für Sie. Hier finden Sie eine Übersicht der Geschäftsstellen, die Sie nun zu den üblichen Öffnungszeiten und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wieder persönlich besuchen können.
Das Corona-Virus ist nach wie vor nicht besiegt. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Familien und Freunde. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus weiter zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten und die Pandemie auszutrocknen.
Aus diesem Grund haben wir vor der Öffnung unserer Geschäftsstellen spezielle Schutzmaßnahmen getroffen:
Sie finden die Hinweise dazu am Eingang, bitte halten Sie sich daran. Abstandsregelungen von 1,5 Metern sind einzuhalten. Darüber hinaus gibt es klare Kennzeichnungen am Fußboden, die die Abstandsregelungen verdeutlichen. Des Weiteren wurden Plexiglasscheiben zum Schutz von Kunden und Bankmitarbeitern aufgestellt. In den Beratungszimmern und an den Service-Terminals tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Schutzmaske.
Wir freuen uns, dass wir ein gewisses Maß an Normalität finden und Sie wieder in unseren Räumen begrüßen dürfen. Nichts desto trotz sind wir weiterhin telefonisch und über unsere Homepage für Sie erreichbar.
So sind wir für Sie erreichbar
Ab Montag, 25. Mai 2020 sind wir wieder in unseren Geschäftsstellen für Sie da.
Die Firmenkundenkasse (Wilhelmstraße 3-7, Ettlingen) ist zu den bekannten Zeiten geöffnet. Dieser Service steht ausschließlich, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung, unseren Firmenkunden zur Verfügung.
Geschäftsvorfälle, für die zwingend ein persönlicher Kontakt benötigt wird, können nach telefonischer Terminvereinbarung erledigt werden. Die Anzahl der persönlichen Kontakte soll jedoch auch dabei auf ein Minimum reduziert werden, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.
Kontakt zum Berater
Die MitarbeiterInnen werden weiterhin vor Ort in den Geschäftsstellen arbeiten. Sie sind allerdings ausschließlich telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Geschäftsvorfälle, für die zwingend persönlicher Kontakt erforderlich ist, werden nach telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Die Anzahl der persönlichen Kontakte soll jedoch auch dabei auf ein Minimum reduziert werden, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.
- Terminvereinbarung unter: (0 72 43) 94 74 – 77 77
- Kontakt zum Berater: (0 72 43) 94 74 – 77 77 lassen Sie sich mit Ihrem Berater verbinden.
- E-Mail: info@volksbank-ettlingen.de (es erfolgt eine Weiterleitung an den Berater)
oder die persönliche E-Mail-Adresse Ihres Ansprechpartners, falls Ihnen diese bekannt ist.
Diese Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:
- Sie erreichen unser Service-Team montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr telefonisch unter der (0 72 43) 94 74 - 77 77.
- Sie erreichen uns per E-Mail an info@volksbank-ettlingen.de oder die E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Ansprechpartners
Nutzen Sie unsere Online-Services:
- Ihre Aufträge an uns können Sie online übermitteln.
- Per Chatfunktion beantworten wir viele Ihrer Fragen.
- Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns. So können wir Ihnen gezielt bei technischen Fragestellungen ganz individuell weiterhelfen.
Online-Banking
Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte erledigen. Überweisungen tätigen, Kontostände abfragen, Kontoauszüge abholen, Daueraufträge ändern und vieles mehr.
Nutzen Sie derzeit noch kein Online-Banking?
Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall am Telefon bei der Einrichtung Ihres Onlinebanking-Zugangs bzw. bei der Einrichtung Ihrer VR-BankingApp.
VR-BankingApp
Zahlreiche Bankgeschäfte können Sie mit dem Smartphone oder Tablet erledigen.
Hier geht’s zur VR-BankingApp!