Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Dieses gilt es bestmöglich zu schützen. Aus diesem Grund unterstützen wir das verfolgte Oberziel unserer Bundesregierung: Durch Reduzierung von Sozialkontakten die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen. 

Die Volksbank Ettlingen eG hat eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen um Sie, uns und unsere Kunden zu schützen. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei und übernehmen Verantwortung die Ausbreitung zu verlangsamen. Nur gemeinsam wird dies möglich sein #flattenthecurve  

So sind wir für Sie erreichbar 

Ab Montag, 23. März 2020 sind wir nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Unsere MitarbeiterInnen werden trotzdem vor Ort in den Geschäftsstellen arbeiten.  

Die Firmenkundenkasse (Wilhelmstraße 3-7, Ettlingen) ist zu den bekannten Zeiten geöffnet. Dieser Service steht ausschließlich, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung, unseren Firmenkunden zur Verfügung. 

Geschäftsvorfälle, für die zwingend ein persönlicher Kontakt benötigt wird, können nach telefonischer Terminvereinbarung erledigt werden. Die Anzahl der persönlichen Kontakte soll jedoch auch dabei auf ein Minimum reduziert werden, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Kontakt zum Berater 

Die MitarbeiterInnen werden weiterhin vor Ort in den Geschäftsstellen arbeiten. Sie sind allerdings ausschließlich telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Geschäftsvorfälle, für die zwingend persönlicher Kontakt erforderlich ist, werden nach telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Die Anzahl der persönlichen Kontakte soll jedoch auch dabei auf ein Minimum reduziert werden, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. 

  • Terminvereinbarung unter: (0 72 43) 94 74 – 77 77  
  • Kontakt zum Berater: (0 72 43) 94 74 – 77 77 lassen Sie sich mit Ihrem Berater verbinden.  
  • E-Mail: info@volksbank-ettlingen.de (es erfolgt eine Weiterleitung an den Berater)
    oder die persönliche E-Mail-Adresse Ihres Ansprechpartners, falls Ihnen diese bekannt ist. 

Diese Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Sie erreichen unser Service-Team montags bis freitags von 7 Uhr bis 19 Uhr telefonisch unter der (0 72 43) 94 74 - 77 77. 
  • Sie erreichen uns per E-Mail an info@volksbank-ettlingen.de oder die E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Ansprechpartners 

Nutzen Sie unsere Online-Services:

  • Ihre Aufträge an uns können Sie online übermitteln.
  • Per Chatfunktion beantworten wir viele Ihrer Fragen.
  • Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns. So können wir Ihnen gezielt bei technischen Fragestellungen ganz individuell weiterhelfen.

Online-Banking  

Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte erledigen. Überweisungen tätigen, Kontostände abfragen, Kontoauszüge abholen, Daueraufträge ändern und vieles mehr.  

Nutzen Sie derzeit noch kein Online-Banking?  

Kontaktieren Sie uns.

Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall am Telefon bei der Einrichtung Ihres Onlinebanking-Zugangs bzw. bei der Einrichtung Ihrer VR-BankingApp. 

VR-BankingApp 

Zahlreiche Bankgeschäfte können Sie mit dem Smartphone oder Tablet erledigen. 

Hier geht’s zur VR-BankingApp!

Steht der Selbstbedienungsbereich zur Verfügung?

Unsere Selbstbedienungsgeräte können Sie wie gewohnt nutzen.

  • Bargeldauszahlungen

  • Bargeldeinzahlungen (Bitte erfragen Sie die jeweiligen Möglichkeiten vorab telefonisch unter der (0 72 43) 94 74 - 77 77. )
  • Kontoauszüge 

  • Serviceterminals, an denen Sie unter anderem auch Überweisungen tätigen können (in den Geschäftsstellen Ettlingen Stadt, Neuer Markt, Langensteinbach, Malsch, Waldbronn)

Wie komme ich an Bargeld?

Sie erhalten Ihr Bargeld an unseren Geldausgabeautomaten. 

Für größere Bargeldabhebungen oder -einzahlungen, die nicht über unsere Selbstbedienungsgeräte abgewickelt werden können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: (0 72 43) 94 74 - 77 77. Die Auszahlung erfolgt nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Bargeld erhalten Sie ebenfalls in einigen Supermärkten beim Bezahlen an der Kasse.

Wo kann ich als Firmenkunde mein Bargeld einzahlen?

Die Firmenkundenkasse (Wilhelmstraße 3-7, Ettlingen) ist zu den bekannten Zeiten geöffnet. Dieser Service steht ausschließlich unseren Firmenkunden zur Verfügung. Die Einzahlung erfolgt nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung. Sie erreichen Ihren Ansprechpartner unter:

(0 72 43) 94 74 – 6114.

Kann ich als Firmenkunde weiterhin die vorhandenen Nachttresore nutzen?

Ja, die Leerung der Nachttresore ist sichergestellt.

Wie kann ich meine Serviceaufträge erledigen?

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Serviceaufträge über unsere Homepage an uns zu richten. So können Sie zum Beispiel Ihre Adresse ändern, Vollmachten erteilen, eine neue PIN für Ihre girocard bestellen oder Ihr Online-Banking freischalten lassen usw.

Online-Serviceaufträge 

Wie sieht es mit meinen Ersparnissen aus? Muss ich mir Gedanken machen?

Ihre Einlagen sind sicher und Sie müssen sich keine Gedanken machen. Die Corona-Virus-Krise hat die ganze Welt überrascht. Die Menschen, die Politik sowie die Wirtschaft stehen vor großen Herausforderungen. Unser Finanzsystem ist stabil und Ihre Einlagen bei der Volksbank Ettlingen eG sind doppelt geschützt!

Gesetzlicher Entschädigungsanspruch und BVR-Sicherungseinrichtung

Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Gerne beraten wir Sie weiterhin per Telefon. Bitte wenden Sie sich hierzu an info@volksbank-ettlingen.de oder telefonisch an: 07243/9474-7777.

Ich benötige eine Beratung zum Thema Geldanlage. Ist dies auch telefonisch möglich?

Ja (Wertpapierberatung ausgenommen). Gerne beraten wir Sie persönlich via Telefon zu all Ihren Fragen rund um das Thema Geldanlage. Bitte nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur Terminvereinbarung.

Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Gerne beraten wir Sie weiterhin per Telefon. Bitte wenden Sie sich hierzu an info@volksbank-ettlingen.de oder telefonisch an: 07243/9474-7777.

An wen wende ich mich mit Wertpapieraufträgen?

Benötigen Sie Unterstützung im Wertpapiergeschäft? Wir stehen Ihnen für Kauf- und Verkaufaufträge zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter

(0 72 43) 94 74 – 77 77.

Kann ich mich beim Bezahlen, z.B. im Supermarkt, vor einer Ansteckung schützen?

Kontaktloses bezahlen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt kontaktloses bezahlen zur Vermeidung der Übertragung. Kontaktlos bezahlen können Sie mit Ihrer girocard oder Ihrer Kreditkarte.

Mobiles bezahlen

Als Mobile Payment bezeichnet man das kontaktlose Bezahlen mit der digitalen girocard, Mastercard® oder Visa Karte per Smartphone. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit der digitalen Version Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. Mastercard® oder Visa einfach vor ein Kassenterminal und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell. Bestellen Sie Ihre digitale Karte in der VR-BankingApp.

Für weitere Fragen zu Ihren finanziellen Angelegenheiten steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Die Volksbank Reisen GmbH und Volksbank Immobilien GmbH bleiben ab sofort bis auf weiteres für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen. Die MitarbeiterInnen werden jedoch weiterhin vor Ort mit einer Mindestbesetzung sein.

Grundlage dieser Entscheidung ist die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) Hintergrund sind die Bemühungen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Auch hier wollen und müssen wir unseren Beitrag leisten.

Erreichbar sind wir weiterhin für Sie:

Volksbank Reisen GmbH:

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07243/9474-8888
(Montags bis Samstags zu unseren üblichen Öffnungszeiten)
sowie per E-Mail unter info@reisebuero-ettlingen.de

Homepage: www.reisebuero-ettlingen.de

Volksbank Immobilien GmbH:

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07243/9474-6666
(Montags bis Samstags zu unseren üblichen Öffnungszeiten)
sowie per E-Mail unter info@immobiliencenter-ettlingen.de

Homepage: www.immobiliencenter-ettlingen.de 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wachstumsabschwächung ja, Wirtschaftskrise nein!

Das Coronavirus bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen und bewegt die Märkte. Die Unsicherheit ist groß, auch bei vielen Anlegern. Was gilt es nun zu beachten? Die Union Investment gebt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

mehr

easyCredit - Hilfe benötigt?

Mit easyCredit sind Sie immer gut beraten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie.

mehr

Bausparkasse Schwäbisch Hall - Kontakt & Services

Wir sind auch in diesen Zeiten für Sie da. Ob online, telefonisch oder Chat. Jeder Kontakt und Service hat seine Vorteile. Deshalb bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite.

mehr

R+V - Du bist nicht allein.

Wir sind auch in diesen Zeiten für Sie da. Schadensmeldungen oder Fragen zu Ihrer Versicherung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

mehr

Corona Krise - wie geht es weiter?

Aus der Corona Krise ist eine systemische Krise geworden. Jedoch ist sie nicht vergleichbar mit der Finanzmarktkrise von 2008/09. Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ Bank, zur aktuellen Situation.

mehr

Aktueller Warnhinweis zur Phishingmethode: Corona-Virus

Aktuell wird das Corona-Virus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing- und Betrugsversuchen verwendet. 

Ihre Volksbank Ettlingen eG versendet grundsätzlich keine E-Mails, in denen Kunden dazu aufgefordert werden ihre Kontodaten einzugeben. Ihre Volksbank Ettlingen eG wird auch niemals zu Test- oder Sicherheitszwecken Anfragen an Sie stellen. Derartige E-Mails, Anfragen und Transaktionen sind Betrugsversuche.  

Der beste Schutz: Diese E-Mails ungeöffnet löschen. Grundsätzlich niemals einen in der E-Mail enthaltenen Link anklicken oder einen beigefügte Dateianhang öffnen.  

Seien Sie zudem stets aufmerksam und wenden Sie sich bei Fragen an uns. Wenn Sie vermuten Opfer eines Phishing-Angriffs geworden zu sein, sollten Sie Ihren Online-Zugang umgehend sperren lassen und Kontakt mit uns aufnehmen.

Weitere Informationen zu Phishing-Warnungen.