Experimentiertage

in der Weltsparwoche 2018

Herzlich willkommen bei den 4. Experimentiertagen 

Neue Experimente für schlaue Köpfe

 

Hallo,  

löst du gerne spannende Rätsel? Interessierst du dich für Roboter und möchtest einmal selbst damit spielen und Dinge ausprobieren? Wir freuen uns, wenn du uns besuchen kommst, um mit uns auf Forschungsreise zu gehen.

Komm‘ vorbei und forsche bei uns gemeinsam mit echten Forschern vom KIT (Karlsruher Institut für Technologie). Sie haben sich wieder tolle neue Experimente für dich ausgedacht. Du wirst erstaunt sein, was du alles ausprobieren und selbst machen kannst. Die echten Forscher helfen dir natürlich dabei und zeigen dir genau, wie alles funktioniert.

Hast du Lust zu experimentieren? Dann besuche uns in der Weltsparwoche 

 

vom 24. bis zum 26. Oktober 2018  

in der Volksbank Ettlingen eG,  

Wilhelmstraße 3-7 in Ettlingen. 

 

Übrigens: 

Bringe uns deine gefüllte Spardose mit. Fleißige Sparer werden mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Diese Experimentier-Stationen findest du auf unserem Finanzmarktplatz in unserer Weltsparwoche vom 24. bis 26. Oktober 2018:

  • Sortierspiel "schneller, weiter, höher"
  • "Umwerfende Logik" - Signalweiterleitung
  • Richtungsspringen 
  • Lebende Dominosteine 
  • Sich selbst programmierende Kinder
  • Binäres Malen
  • Logikspiele
  • Bee-bots auf dem Teppich

Großes Weltsparwochen-Gewinnspiel

unter allen Kindern und Jugendlichen verlosen wir in der Zeit vom 24. - 30.10.2018:

 

Zu gewinnen gibt es wieder 3 hochwertige Preise! 

Einfach Gewinnspielkarte in einer unserer Geschäftsstellen ausfüllen und dort abgeben.