Unser KundenDialogCenter

50 Stunden in der Woche persönlich für Sie erreichbar

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter (0 72 43) 94 74 - 77 77

Ob Überweisung, Dauerauftrag oder Fremdwährungen - einen Großteil Ihrer Bankgeschäfte können Sie bequem am Telefon erledigen. Bei Fachfragen werden Sie zum jeweiligen Spezialisten verbunden oder nach Klärung zurückgerufen. Auskünfte zu Produkten und Leistungen erhalten Sie umgehend. Gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Beratungstermin in unseren Räumen oder bei Ihnen zu Hause.

Unsere Service-Nummern

     
Montag bis Freitag von    08:00 bis 18:00 Uhr

KundenDialogCenter        (0 72 43) 94 74 - 77 77

Wertpapier-Order-Service (0 72 43) 94 74 - 77 66

Pfändungshotline

 

Montag bis Freitag von    09:00 bis 12:00 Uhr

                                        (0 72 43) 94 74 - 77 83

  • Rückfragen zu einer bestehenden Pfändung
  • Erledigung einer Pfändung

So funktioniert's

Wenn Sie das Angebot des Telefon-Bankings zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, rufen Sie einfach während der ServiceZeiten unseres KundenDialogCenters an. Durch ein spezielles Legitimationsverfahren können die Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

Voraussetzungen

  • Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ettlingen eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Was ist nun durch Sie zu tun?

Haben Sie bereits einen VR-NetKey mit einer numerischen PIN? Dann können Sie unser Telefonbanking direkt benutzen. Da über die Eingabe am Telefon ausschließlich Zahlen möglich sind, müssen Passwörter mit Buchstaben oder anderen Zeichen vorher im Onlinebanking geändert werden.

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, bestellen Sie gerne bei uns Ihren persönlichen VR-NetKey oder auch einen TelefonBanking-Zugang.

Alle Leistungen im Überblick

Konto- & Kartenservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführen von Überweisungsaufträgen
  • Einrichten, ändern und löschen von Daueraufträgen
  • Ändern von Freistellungsaufträgen
  • Direkte Anlage von Bankprodukten und -dienstleistungen
  • Bestellung von Fremdwährungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Auskünfte zu Verträgen bei Verbundpartern
  • Bestellen der girocard
  • Bestellen von Kreditkarten
  • Kartensperren nach Verlust

Beratungsservice

  • Vereinbaren von Beratungsterminen mit Ihrem persönlichen Berater oder Ihrer Beraterin
  • Informationen zu Produkten und Angeboten
  • Hilfe beim Online- und Mobile Banking
  • Adressen und Öffnungszeiten der Filialen

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.