- Bankgeschäfte offline erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Ettlingen eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
So funktioniert's
Wenn Sie das Angebot des Telefon-Bankings zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Servce-Center der Bank an. Durch ein spezielles Legitimationsverfahren können die Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.
Voraussetzungen
- Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ettlingen eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
- Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)
Was ist nun durch Sie zu tun?
Bitte ergänzen Sie auf dem folgenden Formular Ihr persönliches Kennwort und senden Sie das unterschriebene Original an uns zurück. Auch für bevollmächtigte Personen ist ein individuelles Kennwort zu vereinbaren.
Wir werden Sie vor telefonsichen Aufträgen nach diesem Zugangskennwort fragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne diese Zugangskennung keinen Aufttrag mehr entgegennehmen werden.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ettlingen eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.